Suche

Facebook

Budokan Halle auf Facebook

Boden Randori 2007

Boden Randori in Leipzig am 20. Oktober 2007
Ausrichter Jörn Lühmann und Maik Kurzhals von der Kampfkunstschule KARITAKAN

Eindrücke von unseren Teilnehmern

In Anlehnung an das nun jährlich stattfindende Neujahrs-Irikumi fand am 20. Oktober 2007 in Leipzig ein Bodenrandori statt. Knapp 30 Teilnehmer verschiedener Kampfstilrichtungen trafen sich im Dojo der Kampfkunstschule Karitakan. Trotz der „eisigen“ Temperaturen wurden wir wärmstens empfangen. Es wurde hart aber fair 1,5 Stunden mit und 1,5 Stunden ohne Gi gekämpft. Durch die unterschiedlichen Kampfstile kam es zu einem regen Austausch an Techniken, Tricks und Kniffen. Nach dem ersten Teil wurde die kurze Pause dankend angenommen. Aber auch die zweite Hälfte wurde von allen ehrgeizig durchgehalten. Bis auf die üblichen kleinen Lackschäden kam keiner zu Schaden… Den Abschluss bildete das gemeinsame chinesische Essen, auch wenn direkt nach dem Training keiner daran glaubte noch etwas in den Magen zu bekommen.
Wir hoffen, dass sich nun auch das Bodenrandori jährlich etabliert und danken den Organisatoren Jörn Lühmann und Maik Kurzhals.
[Dirk Emmerich, BUDOKAN Trainingszentrum Halle]

Das war ein super Randori.Selbst der Kühlschrank war nach 20 Minuten zur Sauna geworden, so viel wie geschwitzt wurde, zeigt das es nur gut gewesen sein kann.Ich freu mich schon auf das nächste Mal.
Vielen Dank an Jörn Lühmann und Maik Kurzhals, macht weiter so!!!
[Markus, Budokan Trainingszentrum Halle]


Dein Kommentar hinzufügen

Dein Name:
Betreff:
Kommentar: